Bomann Herd Elektroherd EHBC 978 IX Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 541421
SelfMan089 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : EHBC 978 IX
Typenschild Zeile 1 : TFA67-51Y
Typenschild Zeile 2 : F67DOM57
Typenschild Zeile 3 : 020000596
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Umluft: heizt
Ober- und Unterhitze: heizt NICHT
Umluft mit Ober- und Unterhitze: heizt NICHT
Grill: heizt
Grill mit Umluft: heizt
Woran kann das liegen? Zum Herd selbst kann ich nicht viel sagen, da ich ihn mit der Einbauküche abgelöst habe. Die Daten habe ich vom Typenschild und dem Barcode-Aufkleber, weiß aber nicht, was was bedeutet.
Am Anfang funktionierte auch der Betrieb mit Ober- und Unterhitze manchmal.
Ist der Backofenschalter kaputt? Ich konnte aber optisch nichts feststellen.
Vielen Dank aus München! |
|
BID = 541423
sam2 Urgestein
|
|
Hallo zweiter Selfman,
erstmal willkommen im Forum!
Der Fehler hört sich tatsächlich nach defektem Betriebsartenwahlschalter an.
Da solltest Du also mal Dein Meßgerät zuhilfenehmen.
Gruß,
sam2
alexis-007 Schreibmaschine
|
Zitat :
| Ist der Backofenschalter kaputt? Ich konnte aber optisch nichts feststellen. |
Schau Dir mal den Schalter genauer an. Eine Schaltzunge wird vermutlich etwas dunkler aussehen.
Wenn nicht, Gerät ausbauen und Brücke von Ober- zu Unterhitze prüfen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182298169 Heute : 120 Gestern : 4429 Online : 718 8.11.2024 0:56 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0420739650726
|